Matthias Lenk

Matthias LenkMatthias Lenk

Matthias ist lizenzierter MTB-Guide / C-Trainer Mountainbike (DIMB / BDR)

Name:   Matthias Lenk
Baujahr:   1979
Wohnort:   92670 Windischeschenbach
Ausbildung:   MTB-Guide & C-Trainer
Motto:   Kondition statt Testosteron
Funktion:   Webmaster
Status:   Kilometerfreser
Bikes:   Cube Fritzz HPA
Verletzungen:   Gute Biker verletzten sich nicht!
Kontakt:   matthias@mtboberpfalz.de

Bereits mit 10 Jahren drehte ich die ersten kleinen Mountainbiketouren um meinen Heimatort Windischeschenbach. Mittlerweile sind die Strecken länger, härter und brutaler geworden. 5.000 Kilometer bis 7.500 Kilometer mit über 100.000 Höhenmeter im Jahr stecken meine Beine locker weg und die persönliche Rekorde werden immer wieder auf eine neue Ebene gehoben. Im Jahre 2012 bewältigte ich den 168 Kilometer langen Rennsteig Wanderweg an einem Tag. Neben Mountainbiken sitz ich auch gerne auf dem Rennrad, geh Schwimmen, Inliner fahren, Wandern oder im Winter widme ich mich den Langlaufsport und der Sauna zu.

Matthias Lenk
Matthias Lenk
Matthias Lenk
Matthias Lenk - Glocknerkönig 2013
Burgsteinfelsen
Kaiser Wilhelm Felsen

NEWS

Dreiländereck - Neue Tour

Drei Länder an nur einem Tag mit den dicken Walzen. Im Dreiländereck ...
[Mehr...]

Schneewittchen und die sieben ...? Bergwerk 2017

Nein, bei uns gibt es keine Märchenstunden, sondern knall harten Mountainbike ...
[Mehr...]

FATBIKE Tour nach Regensburg

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die macht … … doch ...
[Mehr...]

1. E-BIKE Tour ONLINE

Die erste E-Bike taugliche Mountainbike Tour ist Online. Die Glasschleif ...
[Mehr...]

Neues Video - SHRED THE MINE

Die Erde verschluckte uns mal wieder, Ben und Jürgen hatten ihre Action ...
[Mehr...]

Indoor Cycling Marathon Regen 2016

Die gute Laune kam dem Zoiglteam um Matthias Lenk, Ernst Frischholz, Sigrid ...
[Mehr...]

Fatbike Tour Prag Silvester 2015/16

Romantische, enge Gassen und antike Kopfsteinpflasterstraßen bilden das ...
[Mehr...]